Sicherheits- und Kommunikationstechnik

News

News
Mai 2012 Wohnungseinbrüche auf Rekordhoch

Die Zahl an Wohnungseinbrüchen ist im dritten Jahr in Folge angestiegen und erreicht im Jahr 2011 ein Zehnjahreshoch. Die starke Zunahme um 9,3 Prozent auf 132.595 Einbruchdelikte sei besorgniserregend, verkündete Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich bei der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2011.

Weiterlesen


Februar 2012 EAF Elektronische Aufhebel-Früherkennung

WELTNEUHEIT!
Marktreife für die EAF® (Elektronische Aufhebel-Früherkennung). Die EAF ist die weltweit effektivste Aufhebelfrüherkennung für den Personen- und Sachschutz! Gemeinsam mit unserem Partner geka-exklusiv haben wir ein System entwickelt, welches Fenster und Fenstertüren auch bei nicht aktivierter Alarmanlage überwacht und schon den geringsten Aufhebelversuch an die Alarmtechnik meldet. Polizei und Personenschutz sind somit schon zu einem Zeitpunkt über den Einbruchversuch informiert, wenn das Fenster oder die Fenstertür noch die volle Widerstandskraft besitzt. 

Weiterlesen


Januar 2012 Landesmeisterschaft im Elektrohandwerk

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unser Auszubildender Herr Pöhls 1. Landessieger in Hamburg im Ausbildungsberuf -Elektroniker mit Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik - im Prüfungsjahr 2012 geworden ist.